Oft habe ich in vorherigen Podcasts über die Wichtigkeit von Achtsamkeit, bewusster Aufmerksamkeit und dem Innehalten gesprochen. Nun ist es an der Zeit diese Form der Aufmerksamkeit näher zu betrachten.
Über die wunderbare Kraft von Geschichten.

Bist du ein guter Zuhörer oder eine gute Zuhörerin? Viele Menschen behaupten von sich, dass sie gute Zuhörer sind und wahrscheinlich ebenso viele haben den Eindruck, man höre Ihnen nicht gut zu.
Gedanken zur japanischen Weisheit Wabi Sabi.

Mit der Lockerung des Lockdowns finden wir uns langsam wieder in unserer alten neuen Welt wieder. Nun ist es an uns, einen Umgang mit der Freiheit und Unsicherheit zu finden.
Wir haben sie, die Möglichkeit Haltung vor dem Leben einzunehmen - möge die Situation auch noch so schwierig sein.

Der erste Podcast ist online und was das mit meinem Ikigai zu tun hat.
Jeder Mensch ist einzigartig. Mit seinen Stärken, Schwächen. Mit seinen Vorlieben und Abneigungen.

Wir LENKEN uns ab und werden abGELENKT. Wir sind weder bei dem, was wir tun, noch bei uns selbst.
Glück.

Mehr anzeigen