«Entwicklung und Freiheit sind mir wichtig und ich bin überzeugt – vieles ist möglich.»

Ben Zaugg, Coach, Potenzialförderer und Trainer

Ben – das bin ich. Ich mag die Menschen mit ihren individuellen Geschichten und ich mag meine Geschichte, auch wenn sie nicht immer schön ist, ja – manchmal sogar etwas hässlich. Aber genau das macht uns doch aus. Bevor ich im Detailhandel in die Berufswelt einstieg war ich, wie du wahrscheinlich auch, lange ein Kind. Ich galt jedoch als schwieriger Schüler, der lernen könnte wenn er nur wollte. Mit einer ADHS-(Fehl-)Diagnose abgestempelt kämpfte ich mich durch die Schulzeit, meine Kinder- und Jugendjahre. Der Stempel, die Be- und Verurteilungen über die Dauer machten mich krank und ich kämpfte mich zurück in ein freies Leben – in mein Leben. In diesem begleitete und unterstützte ich lange Zeit Unternehmen im Bereich Marketing- und Kommunikation, manchmal auch in anderen möglichen und unmöglichen Anliegen. Was mir aber am meisten Freude bereitet ist, Menschen bei ihren individuellen, persönlichen oder geschäftlichen Vorhaben der Entwicklung und Veränderung zu einem sinnerfüllten Alltag zu begleiten. 

 


«Erfahrung ist für mich die höchste Autorität.» Carl R. Rogers US-amerikanischer Psychologe und Psychotherapeut